Neuer Geschäftsführer Dipl.-Ing. (FH) Markus Nelkel

Neuer Geschäftsführer bei Tauber Straßen- und Tiefbau

Zum 1. April 2018 hat Dipl.-Ing. (FH) Markus Nelkel unseren langjährigen Geschäftsführer Dietrich Eckardt in seiner Funktion abgelöst und wird das Unternehmen in Zusammenarbeit mit Dipl.-Betriebswirt (FH) Arno Schwarz leiten. 

Markus Nelkel über seine neue Rolle: „Neue Wege kann man nicht mit alten Karten gestalten. In diesem Sinne versuche ich mich und meine Mitarbeiter jeden Tag zu motivieren neues zu entdecken und somit die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Auf diese Weise wollen wir den Anforderungen des sich verändernden Marktes gerecht werden.“ 

Markus Nelkel bringt viel Erfahrung und Wissen mit 

Herr Nelkel hat nach seinem Studium des Bauingenieurwesens über 25 Jahre Berufserfahrung als Bauleiter, Projektleiter und Oberbauleiter gesammelt. Er war 11 Jahre in einer Bauaktiengesellschaft tätig und danach 12 Jahre in zwei mittelständischen Bauunternehmen, in denen er in vielfältigen Bereichen beschäftigt war. 

Sowohl allgemeine Bautätigkeiten im Straßen- und Tiefbau zählten zu seinen Aufgabenbereichen, als auch Spezialbereiche des Bauens wie Brückenbau, Rohrvortrieb, Spezialtiefbau oder Wasserbau. 

Seit 2016 begleitete er die Position des Oberbauleiters bei der Tauber Bau Straßen- und Tiefbau GmbH, bevor er 2018 zum Geschäftsführer ernannt wurde. 

„Dank seiner vielfältigen und umfangreichen Kenntnisse im Straßen- und Tiefbau, wird Herr Nelkel unser Unternehmen sicher in die Zukunft führen können. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm,“ so Arno Schwarz, Geschäftsführer der Tauber Straßen- und Tiefbau GmbH. 

Drucken
Tauber Bau Nürnberg Straßen- und Tiefbau GmbH | Rollnerstrasse 180 | 90332 Nürnberg
Telefon: 0911/3607-293 | Fax: 0911/3607-388 | info@tauberbau-strassenbau.de | www.tauberbau-strassenbau.de